Whatfix betont Anwenderfreundlichkeit zur Schließung der digitalen Kompetenzlücke

0

Whatfix hat kürzlich seine neue Produktlinie Product Analytics eingeführt, mit der Unternehmen Benutzerengagement und Verhaltensdaten verfolgen und analysieren können. Dadurch können die Erfahrungen mit Unternehmenssoftware verbessert und der ROI für die digitale Transformation gesteigert werden. Mit nahtloser Instrumentierung und No-Code-Ereignisverfolgung bietet Product Analytics sowohl für Software-Anbieter als auch für Software-Käufer eine wertvolle Lösung. Seit der Einführung vor zwei Quartalen verzeichnete das Produkt ein Umsatzwachstum von rund 200 % im Vergleich zum Vorquartal und wurde bereits von mehr als 100 Kunden, darunter Cisco und UPS, erfolgreich genutzt.

Echtzeit-Feedback-Kohorten mit Product Analytics identifizieren

Mit Product Analytics können Unternehmen unabhängige End-to-End-Analysen durchführen und sich von technischen Abhängigkeiten befreien. Das Tool unterstützt sowohl kunden- als auch mitarbeiterorientierte Anwendungen, einschließlich maßgeschneiderter und Drittanbieter-Anwendungen wie Salesforce und Oracle. Es hilft Software-Eigentümern dabei, Funktionen zu priorisieren, Prozesse zu optimieren, die Benutzererfahrung zu verbessern, das Wachstum voranzutreiben und Feedback-Kohorten in Echtzeit zu identifizieren.

Khadim Batti, CEO und Mitbegründer von Whatfix, betont die Bedeutung von Product Analytics für Unternehmen, um erfolgreich in der digitalen Landschaft zu agieren.

Im Jahr 2022 konnte Whatfix mit seinen beeindruckenden Leistungen große Erfolge erzielen. Das Unternehmen gewann zehn neue Fortune-500-Kunden und erhöhte die Gesamtzahl auf 71. Zu den namhaften Unternehmen, die sich für Whatfix als Digital-Adoption-Plattform entschieden haben, gehören Microsoft und Cisco. Auch große Unternehmen wie Arrow Electronics, British Telecom und Infosys setzen auf die Lösungen von Whatfix. Kunden wie Intuit loben den exzellenten Support und die verbesserte Partnerschaft mit Whatfix.

Whatfix verzeichnete im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr ein beeindruckendes Wachstum der jährlich wiederkehrenden Einnahmen (ARR) um 65%. Das Unternehmen konnte seine führende Position in der Nettoumsatzbindung (NRR) bei Unternehmenskunden halten und erreichte eine Bindung von 127%. Der durchschnittliche Umsatz pro Account stieg um 32%, und 40% der Kunden verzeichneten eine Expansion. Durch die Eröffnung eines neuen Büros in Sydney, Australien, konnte Whatfix seine Präsenz in der APAC-Region weiter ausbauen.

Whatfix hat sich als führender Anbieter in der Branche positioniert und wurde in verschiedenen Berichten und Rankings als Marktführer anerkannt. Dazu gehören der Forrester-New-Wave-Bericht für Digital-Adoption-Plattformen, die Everest Group DAP PEAK Matrix und der Gartner DAP Market Guide. Darüber hinaus wurde das Unternehmen auf der Deloitte Technology Fast 500-Liste aufgeführt und erhielt einen Bronze Stevie Award bei den Stevie Awards for Great Employers.

Bei Whatfix steht die Anwenderfreundlichkeit im Fokus, um die digitale Adoption zu erleichtern. Laut einer Umfrage des Unternehmens sind 78 % der Softwareanwender nicht ausreichend mit dem erforderlichen Fachwissen ausgestattet, um die für ihre Arbeit benötigten Anwendungen effektiv zu nutzen. Daher entwickelt Whatfix personalisierte und integrierte Software-Erlebnisse, um eine echte Kapitalrendite bei Technologieinvestitionen zu erzielen.

Über 1.700 zertifizierte DAP-Experten wurden bereits durch das Zertifizierungsprogramm Whatfix University ausgebildet. Das Programm bietet vier verschiedene Zertifizierungen an, die bei Kunden und Partnern von Whatfix auf großes Interesse stoßen. Whatfix University ist eine renommierte Institution für die Ausbildung von Fachkräften im Bereich der digitalen Adaption.

Whatfix hat sein Partner-Ökosystem im Jahr 2022 erweitert und das neue Service-Partnerprogramm „Rise 2 Excellence“ eingeführt. Das Unternehmen hat über 40 Partnerschaften mit Unternehmen wie Jacobs, Tietoevry und CloudMoyo geschlossen. Die Zusammenarbeit mit strategischen GSIs wie Accenture, Wipro, TCS und Infosys wurde ebenfalls verstärkt. Das ISV-Partnerschaftsökosystem wurde um 200 % erweitert und umfasst nun Unternehmen wie Microsoft, SAP und IBS Software.

Whatfix strebt danach, seine führende Position in der Branche zu behaupten und das solide Umsatzwachstum in den USA, EMEA und im aufstrebenden APAC-Markt fortzusetzen. Das Unternehmen setzt auf die Entwicklung innovativer Produkte, die die Benutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt stellen und Kunden dabei unterstützen, ihre digitale Transformation erfolgreich voranzutreiben. Mit umfassender Erfahrung und einem breiten Produktportfolio ist Whatfix optimal aufgestellt, um Unternehmen bei den Herausforderungen der digitalen Zukunft zu unterstützen.

Lassen Sie eine Antwort hier